Bildname

Arial CYR;Arial;
Schäferhunde waren schon immer unsere Leidenschaft.
So nahmen wir 1990 eine ausgesetzte Schäferhündin (ca. 3/4 Jahr alt) bei uns auf.
Wir erlebten mit ihr viele schöne gemeinsame Jahre. Nach ihrem Tod stand sofort fest, es muss wieder ein Deutscher Schäferhund sein.
So kamen wir mit dem Züchter und Hundesportler H. Habermann ins Gespräch.
Er erwartete im  März 2002  Welpen von seiner Hündin "Ria vom Ritterberg" und "Ytos von Groß - Wechsungen".
Im Mai 2002 war es dann endlich so weit.  Wir konnten unsere Hündin
"Cessy von Groß - Wechsungen "abholen.
Die Freude in unserer gesamten Familie war groß.
Als Cessy 12 Wochen alt war besuchten wir regelmäßig die Welpenspielstunde im SV OG "Karl Siese" Nordhausen.  Dies bereitete uns und Cessy viel Freude. Wir erlernten Umgang und Fähigkeiten mit und um den Hund.
Unser Interesse an der Hundeausbildung wurde immer stärker. So nahmen wir im Anschluss der Welpenstunde an der Junghundschule teil.
Nach diesem Lehrgang war für uns klar, Mitglied in der OG Nordhausen und im SV zu werden.
Der Hundesport wurde zu unserem schönsten Hobby.
Wir absolvierten mit Cessy bald erfolgreich die ersten Prüfungen, Schauen und die Körung.
Im Jahr 2005 meldeten wir unseren Schäferhundzwinger
"vom Helmetal" an.
Die SchH 3 legte Cessy im April 2005 erfolgreich ab.
2006 hatten wir unseren 1. Wurf mit Cessy  und "Tabo vom Zellwaldrand".
Aus unseren Welpen "Amigo und Amor vom Helmetal" sind inzwischen stolze Rüden geworden.
Im November 2006 nahm Cessy  erfolgreich an der IP3 teil.
Der 2. Wurf erfolgte 2007 mit Cessy und "Champone vom Ritterberg". Im Februar erblickten 7 schöne Welpen das Licht der Welt. Aus diesem Wurf behielten wir "Baroness vom Helmetal". Mit ihr wollen wir unsere Sport- und Zuchtarbeit fortsetzen.
"Babsy vom Helmetal" zog bei unserer Nichte Vanessa ein, welche ebenfalls Mitglied im SV sowie in unserer OG "Karl Siese" Nordhausen geworden ist.  
Zum Jahresabschluss 2007 absolvierte Cessy die VPG3, sowie die FH1 erfolgreich.
Im November 2009 bestand Cessy die FH2 mit 91 Punkten. Damit wurde sie bester Fährtenhund der Ortsgruppe.
Jetzt ist Cessy im wohlverdienten "Ruhestand".